truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Selina Pagonakis, Datteln
  • Selina Pagonakis

    Gründerin und Inhaberin

    truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Selina Pagonakis, Datteln Leben mit Leidenschaft – Yoga als Lebensart

    Selina ist Yoga Lehrerin, zertifiziert nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance E-RYT 500, ausgebildet in der Tradition nach Swami Gitananda, beeinflusst durch viele Schulen und Traditionen. Ebenso ausgebildet und zertifiziert durch die Yoga Alliance als RPYT in Pre und Postnatal Yoga, sowie RCYT in Kinderyoga, bietet Selina Ausbildungen und Fortbildungen nach den Richtlinien der Yoga Alliance an.

    Ich bin Yogalehrerin mit Leib und Seele. 15 Jahre habe ich als Personal Trainer und Yogalehrer auf der ganzen Welt gelernt und unterrichtet.

    Ausgebildet in der Tradition nach Swami Gitananda unterrichte ich die traditionellen yogischen Prinzipien, in einer für jeden leicht zugänglichen Art und Weise, mit Spaß und Freude, so dass sie auch in jedem Aspekt des Lebens angewendet werden können und sich der Blick nicht nur auf körperliche Übungen oder Techniken beschränkt.

    Auf meinen Reisen über 12 Jahre in Indien, Nepal und Thailand habe ich in Yogaschulen und Ashrams unterschiedliche Traditionen gelernt. Die Praxis und Lehren des Hatha, Anusara und Ashtanga Yoga haben mich in meiner Asana Praxis am meisten beeinflusst und mich schließlich zum Stil des Vinyasa Flows geführt.

    Vinyasa Flow ist für mich durch die dynamische, kreative und körperlich betonte einer der schönsten, lebendigsten und freudvollsten Yogastilen, welche ich sowohl im Yogastudio TRUEnature und auch auf den TRUEnature Yogareisen unterrichte.

    Eine weitere Leidenschaft ist das AIRyoga, welches wir im TRUEnature unterrichten und auch andere Yogalehrer ausbilden. Als E-RYT (expirienced registered yoga teacher) der Yoga alliance bilde ich Yogalehrer im dynamischen Yogastil Vinyasa Flow aus und freue mich meine Erfahrungen mit Yogalehrern zu teilen.

    Als Heilpraktiker und Therapeut in osteopathischen Behandlungen, sind das gesunde Üben und eine gesunde Lebensweise, eine fundamentale Sache für mich.

    DANKE!!! THANK YOU!!! अनुगुरिहीतोसुमि!!!

    Selina Pagonakis

    Auf meinem weiteren Weg habe ich viele Menschen, Freunde und Lehrer kennen gelernt, die mich inspiriert, ermutigt und vieles gelehrt haben. Dankbarkeit, Liebe und tiefer Respekt gilt meinen wundervollen Lehrern und Freunden. Zu meinen Lehrern zählen:

    - B.N.S. Iyengar (Mysore, Indien), direkter Schüler von Krishnamacharya, die Ashtanga Tradition,
    - David Goulet und Marina Halleran (Koh phangan, Thailand), Chakra Yoga, Gitananda und Shivandanda Tradition,
    - Lehren vom Yoga Institut Kaivalayadhama, gegründet durch Swami Kuvalayananda (Lonavla, Indien),
    - Swami anubhavananda,
    - Swami digambar gii, Vasudev (Varkala, Indien) Lama Zopa Rinpoche, Ajay Kumar (Mysore),
    und jeder einzelne Yoga Lehrer des Pyramid Yoga Center, Thailand

  • Beate

    Yoga ist für mich vor allem ein Weg, ein Weg zu mir selbst.

    truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Beate, Datteln Yoga bringt mir ein Lächeln ins Gesicht

    So lange ich zurückdenken gehört Bewegung zu meinem Leben dazu.Lange Zeit war es vor allem der Tanz der bewegungsmäßig die Hauptrolle bei mir spielte, dann kam die Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin und so wurde Bewegung zum Beruf.

    Durch die Fortbildung zu Pilatestrainerin kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt und hatte Lust in diesen Bereich mehr einzutauchen, so landete ich bei Selina im Studio. Ich merkte schnell ,wie gut Yoga mir tut auf körperlicher und mentaler Ebene und so entschied ich mich im Mai 2015 die Yogalehrer-Ausbildung im True-Nature Studio zu machen.

    Yoga ist für mich vor allem ein Weg, ein Weg zu mir selbst. Ich merke das in meiner eigenen Yogapraxis, aber auch gerade beim Unterrichten, dass ich in dieser Yogazeit ganz bei und in mir bin und das fühlt sich verdammt gut an!Durch meine Tätigkeit als Yogalehrerin, habe ich die Möglichkeit dieses Yogagefühl ganz bewusst mit anderen Menschen entstehen zu lassen und zu teilen und dafür bin ich sehr dankbar.

  • Nicole

    Vinyasa - Yogalehrerin (200+)

    truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Nicole, Datteln Trau dich zu sein wie du bist...

    Yoga kam zu mir in einer persönlich schwierigen Zeit. Bei dem Wunsch nach Veränderung hat mir Yoga geholfen mich kennen zu lernen, meine Wünsche und Ziele zu erkennen.

      In meinem Job bin ich eher ein Zahlenjongleur. Der Umgang mit Menschen spielt hier keine große Rolle und so merkte ich nicht das mir das mir diese Energiequelle immer mehr verloren ging.

    So wagte ich in 2015 den für mich großen Schritt und begann die Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin (200+). Alles richtig gemacht. Das Gefühl Menschen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen und den Weg zu einem ruhigen Geist und einem starken Köper aufzuzeigen macht mit glücklich und treibt mich an.

    Trau dich zu sein wie du bist und du wirst viele neue Dinge sehen, spüren und erleben.

      Namasté

  • Heiko

    Yogalehrer mit viel Humor, zertifiziert RYT 200

    truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Nicole, Datteln Leben ist Veränderung – Yoga verändert das Leben.

    Heiko ist Yoga Lehrer, zertifiziert nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance RYT 200. Ausgebildet in Vinyasa Flow unterrichtet Heiko herausfordernde Stunden mit viel Spaß.

    "Auf der Matte, wie im Leben! Wenn du auf dem Kopf stehst, die Augen schliessen und entspannen kannst, deinen Atem geniessen und die Welt für einen Moment vergessen kannst, kann das Leben nicht mehr viel größere Herausforderungen bieten, die dich außer Gleichgewicht bringen"

Fotogalerie

Imagefilm