truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Selina Krämer, Datteln
  • truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Selina Krämer, Datteln

    Workshop - Osteopathisches Yoga

    Theorie und Praxis für Yogis, Yogalehrende und Interessierte der Anatomie


    08.10.2019

    Yogabar in Bochum www.yogabar.de

    08.11.2019 und 09.11.2019

    Cool Yoga in Dortmund www.coolyoga.de

    16.11.2019

    Claudia Pogorzalek in Münster www.claudia-yoga-muenster.de

    Fortbildung – Osteopathisches Yoga


    18.01.2020 und 19.01.2020

    Studio Yogaflow in Münster www.yogaflow-muenster.de

    Alle weiteren Infos über Thema, Ort und Buchung findet ihr unter der homepage des jeweiligen Studios.
    Ich freue mich auf Euch

    truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Selina Krämer, Datteln
    Einladung zur Meditation

    Reise zum Emotionalkörper

    Sonntag, 10.03.2019, 16 – 18 Uhr

    Wir bereiten uns mit einer kurzen Yogafrequenz auf eine längere, geführte Meditation vor. Es geht darin um die Begegnung mit dem Emotionalköper, einem Teil deines Energiekörpers. Im Emotionalkörper werden all deine Gefühle gespeichert, daher ist es wichtig, seine Bedürfnisse bewusst wahrzunehmen, ihn zu reinigen und seelische Knoten aufzulösen, um innerlich wachsen und klar zu werden zu können.

    Reise zum Ätherkörper

    Sonntag, 26.05.2019  16 – 18 Uhr

    Wir bereiten uns wieder mit einer kurzen Yogafrequenz auf eine längere, geführte Meditation vor. Der Ätherkörper ist Teil deines Energiekörpers, in ihm sind die Chakren verankert. Er hat die Aufgabe die Energie zwischen feinstofflichem und physischem Körper zu verbinden und hält das Energiefeld aufrecht. Diese Meditation dient dem Kennlernen deines Chakrasystem und kann Blockaden in ihnen auflösen.

    Reise zum Mentalkörper

    Sonntag, 15.09.2019  16 – 18 Uhr

    Wir bereiten uns wieder mit einer kurzen Yogafrequenz auf eine längere, geführte Meditation vor. Der Mentalkörper ist Teil deines Energiekörpers, in dem das Unterbewusstsein und der rationale Verstand verankert sind. Der Verstand kann die ganze Zeit damit beschäftigt sein einzuordnen, zu urteilen, zu erinnern, zu grübeln. Diese Meditation ist eine Reise zu den inneren Stimmen in dir; sie kann helfen, deine Gedanken bewusster zu beobachten und positiv auszurichten und so zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu gelangen.

    Yogastudio truenature - Einladung zur Meditation
    Infos:
    Der Workshop ist offen für alle Yoga-Level - Meditationserfahrung ist keine Voraussetzung.

    Teilnahme 20,00 Euro pro Person, Bezahlung bei Anmeldung.
    Verbindliche Anmeldung bitte unter: selina@true-nature.eu
    oder telefonisch unter: Mobil (0179) 5 02 40 33, sowie persönliche Nachricht
    Mantra Yoga-Stunde

    2 Stunden Workshop Yoga mit Live Musik mit Andrea und Selina

    Samstag 22.06.2019, 16.30 – 18.30 Uhr

    Lass Dich zu einer Yoga-Stunde der besonderen Art entführen. Erfahre Bhakti Yoga – das Yoga der Hingabe. Andrea wird mit Harmonium, Gitarre, Keyboard und ihrer wunderschönen Stimme den Klangraum schaffen, in dem Dich Selina durch die Asana-Praxis leitet. Erfahre Dich neu und spüre Deine wahre Natur. Du bist herzlich eingeladen, die Mantras mitzusingen bzw. Dich von ihrem Klang durch die Asanas tragen zu lassen. Betrete den inneren Raum hinter Deinen Gedanken und Emotionen, wo sich klares Bewusstsein und innerer Frieden befinden. Diese Yoga-Stunde ist für alle Übungslevel geeignet! Wir freuen uns auf Dich

    Yogastudio truenature - Mantra Yoga-Stunde
    JETZT ANMELDEN!
    Energieausgleich für 2 Stunden
    Teilnahmegebühr 19,00 Euro für Studio Mitglieder,
    24,00 Euro für Besucher

    Du sicherst dir deinen Platz durch die Überweisung des Betrages auf folgendes Konto.

    Bankverbindung:
    Empfänger: Andrea Finke
    IBAN: DE53 1203 0000 1053 3734 92
    BIC: BYLADEM1001
    Bank: DKB
    Überweisung bitte mit Datum und Titel in den Verwendungszweck!

    Verbindliche Anmeldung bitte unter:
    selina@true-nature.eu oder telefonisch unter: Mobil (0179) 5 02 40 33, sowie persönliche Nachricht

    Wir freuen uns auf Euch.
    Namasté das TRUEnature Team

    truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Andrea Finke, Datteln

    Andrea Finke


    Ihr klassisches Gesangsstudium absolvierte sie bei Callas-Schüler Rafael Angel Ortiz. Sie stand auf vielen großen Bühnen dieser Welt, sang u. a. mit Meret Becker, die Uraufführung der Friedens Symphonie usw. Durch ihre regelmäßigen Aufenthalte in Indien kann Andrea spirituelle Kraft tanken und Hingabe, die dem Gesang von Mantren zugrunde liegt, bewusst praktizieren. Seit vielen Jahren arbeitet sie im theaterpädagogischen Bereich, leitet Mantra- und Gesangsgruppen, gibt Gesangs- und Stimmworkshops (u.a. beim Yogafestival Berlin), trainiert professionelle SängerInnen und Yoga-LehrerInnen. Darüber hinaus musiziert sie mit Kindern, „atmet und tönt“ im Rahmen der Geburtsvorbereitung mit Schwangeren und singt auf Veranstaltungen als Solistin, im Duett, mit Chören und Orchester.

    truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Selina Krämer, Datteln

    Selina Krämer


    Ich bin durch meine Yogalehrerin Marina Helaway, im Pyramid Yoga Center auf Koh Phangan erstmals mit Sound und Mantren in Berührung gekommen. Toning, Overtoning, Kirtan und Mantra Singen haben mein Herz und meine Seele berührt. Seitdem begleiten mich Mantren überall, bei meinem Unterricht, in der Freizeit und in der Entspannung und Therapie. Die Wirkung von Mantren ist sofort zu spüren, sie berühren und öffnen dich, erden dich und können deine Spiritualität wunderbar begleiten. Im Alltag verstärken sie deine Intuition, und ebnen deine Weg, sie bringen Freude und trösten. Sie sind einfach in jeder Situation genau richtig. Ich freue mich die Gelegenheit zu haben in meinem Unterricht live durch Mantren geführt und begleitet zu werden.
    Sound Breathing Workshop

    Samstag, 22.06.2019, 11.00 - 14.00 Uhr
    Samstag, 23.11.2019, 11.00 - 14.00 Uhr


    für Schwangere, Hebammen und Prenatal-Yogalehrer


    Dieser Workshop bietet dir ein Mentales Training, das durch Visualisierung auf den Atem und mit allen Sinnen deine innere Haltung und Einstellung zur Geburt nachhaltig beeinflusst. Auf diese Weise wirst du ganzheitlich auf eine sanfte und natürliche Geburt ausgerichtet.

    Yogastudio truenature - Sound Breathing Workshop
    Du erlernst eine gezielte Atemführung für die Geburt.

    • Die Atemführung öffnet deinen gesamten Körper und unterstützt die Weitung des Geburtskanals.
    • Du erlernst einen Weg, die aufkommenden Wehen lockernd und gezielt zu entlasten.Diese tiefgreifende Atemtechnik kann Dir helfen deinen Körper und Dein Baby bewusst und kraftvoll durch die Geburt zu leiten.
    • Mit Deiner Atmung entspannst und öffnest du Körper und Geist.
    • Durch deine Klang-Vibrationen kannst du dein Baby und dich beruhigen.
    • Du bringst Ein- und Ausatmung in Einklang.
    • Mit Geduld findest du deinen eigenen Atemrhythmus.

    Lerne jede Wehe zu begrüßen!
    Wir werden atmen, summen, seufzen, Vokale und ein unterstützendes Mantra singen.
    Das alles mit Freude und Leichtigkeit.

    Als Hebamme / Yogalehrerin erlernst du diese wunderbare Atem- und Entspannungstechnik, welche Du als unterstützendes Werkzeug an deine Kurs-Teilnehmerinnen weitergeben kannst.

    Preise:
    3 h Workshop EUR 36,00

    Du sicherst dir deinen Platz durch die Überweisung des Betrages auf folgendes Konto.

    Bankverbindung:
    Empfänger: Andrea Finke
    IBAN: DE53 1203 0000 1053 3734 92
    BIC: BYLADEM1001
    Bank: DKB
    Überweisung bitte mit Datum und Titel in den Verwendungszweck!
    truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Andrea Finke, Datteln Andrea Finke:
    Ich studierte bei Rafael A.Ortiz den klassischen Gesang und tauchte ein in die Vielseitigkeit der Atmung und des Gesangs (Oper, Musical, Gospel, Mantra, ...). Mit meinen Erfahrungen als Sängerin, examinierte Pflegekraft und meine ganzheitlichen Sichtweise, entwickelte ich in Zusammenarbeit mir der Hebamme Corinna Stahlhofen (Birthing Center, Goa, Indien), diese besondere Art der Geburtsvorbereitung – „Das Sound-Breathing”.

    2006 durfte ich die Geburt meines Sohnes erfahren. Seither gebe ich mein Wissen und Erfahrungen in Workshops und Kursen weiter. Gerade im Yogabereich findet das „ Sound-Breathing“ immer mehr Anklang, welches eine gute Kombination zum Schwangeren-Yoga darstellt. Auch bei Prenatal Yogalehrer-Trainings in Deutschland und Indien, sowie beim Yogafestival Berlin bin ich mit meinem Programm anzutreffen.

    Solltest Du weitere Fragen zum Workshop haben, setze Dich bitte direkt mit Andrea in Verbindung:
    Email: a.finke.gesang@web.de
    Shine your voice

    Samstag, 19.05.2019 16.00 – 18.00 Uhr


    Zeit und Raum für sinnliches und freudvolles Singen


    Wir tauchen ein in eine wohltuende Mischung aus klangvollen Liedern und Mantren mit unterschiedlichen Stimmungen, leicht zu lernen und einfach mitzusingen. Cello-, und Harmoniumklänge vervielfältigen die Klangerlebnisse. Andrea und Dorothea geben Raum, in Klängen und Stimmen zu baden. Es entsteht ein Raum für Ruhe, Besinnung und lebendiges Fließen. Mal lieblich und ruhig, mal kraftvoll und impulsiv, die Melodien und Worte beleben und berühren unser Innerstes. Keiner braucht Vorkenntnisse, denn wir steigen aus dem Alltag aus und geben uns mit Freude dem Sog unserer Stimmen und unseres Atems hin.

    Alle sind herzlich willkommen und eingeladen!
    Die gemeinsamen Klänge verbinden uns, die eigene Stimme verschmilzt mit den anderen, in dieser Fülle entsteht eine wundervolle Kraft.

    truenature - Yogastudio und Naturheilpraxis Selina Krämer, Datteln

    Andrea Finke
    ist ausgebildete klassische Sängerin, fühlt sich jedoch in fast allen Stilrichtungen zuhause. Bedingt durch ihr Leben in Indien und Deutschland fließen fernöstliche Komponenten in ihre vielseitige Arbeit ein. Mehr als 25 Jahre hat sie ihre Liebe zur freien Stimmentwicklung kennenlernen dürfen. Sie unterstütz mit Hingabe Menschen dabei, sich mit ihren Gesangs- und Sprechstimmen freier und sicherer zu fühlen. Sie singt mit Kindern und Erwachsenen, atmet mit Schwangeren. Die Mischung aus professioneller Stimmbildung und tiefen Herz öffnenden Erfahrungen lassen ihre Workshops und Unterrichte zu einem ganzheitlichen und nachklingenden Stimmerlebnis werden.

    Dorothea Theurer
    seit 2011 selbstständig in freier Praxis für Atmung und Stimme, Ausbildung zur staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen, Musikerin für Cello, Klavier und Gesang. Die eigene Suche nach stimmlicher Freiheit führte sie zu Weiterbildungen im Bereich funktionaler Stimmarbeit nach Michael Heptner, Complete Vocal Technique nach Catherine Sadolin und Roy Hart. Mit Leidenschaft und Freude führt sie Menschen zum Stimmgenuss beim Sprechen und Singen, leitet Vokalensemble und musiziert selber gern.

    Preise:
    19 Euro für Studiomitglieder
    24 Euro für Besucher

    Du sicherst dir deinen Platz durch die Überweisung des Betrages auf folgendes Konto.

    Bankverbindung:
    Empfänger: Andrea Finke
    IBAN: DE53 1203 0000 1053 3734 92
    BIC: BYLADEM1001
    Bank: DKB
    Überweisung bitte mit Datum und Titel in den Verwendungszweck!
  • Was läuft wann?

    Kurszeiten

    • MO. Leicht & Sanft*
      10.05 - 11.05
    • MO. BASIC*
      17.15 - 18.15
    • MO. LEVEL I-II
      18.30 - 20.00
    • MO. Meditation
      20.00 - 20.30
    • DI. Sun Yoga
      09.00 - 09.55
    • DI. Mamiflow
      10.05 - 11.05
    • DI. Babybauchflow
      17.15 - 18.15
    • DI. Fokus Rücken*
      18.30 - 19.30
    • DI. Vinyasa I-II
      19.45 - 21.15
    • MI. Yin Yoga*
      09.00 - 09.55
    • MI. Fokus Rücken*
      10.05 - 11.05
    • MI. AIRyoga m. Anm.
      17.15 - 18.15
    • MI. BASIC*
      18.30 - 19.30
    • MI. Vinyasa I
      19.45 - 20.45
    • DO. Moonlight Yoga*
      18.00 - 19.30
    • DO. Vinyasa I-II
      19.45 - 21.15
    • FR. Wake up Yoga*
      09.00 - 09.55
    • FR. Vinyasa I-II
      10.05 - 11.05
    • FR. Kinderyoga m. Anm.
      15.30 - 16.30
    • FR. Core Work
      17.00 - 18.00
    • FR. Faszien Yin Yoga
      18.15 - 19.45
    • SO. Sunny Sunday
      11.15 - 12.15
  • 8er Karte / € 88.00

    Babybauchflow & Mamiflow

    Alle weiteren Infos findet ihr im Flyer. Probestunde ab
    € 5.00
    Einfach vorbeikommen!
    Infoflyer
  • 6 Wochen € 59.00

    Flatrate

    Alle bestehenden Kurse können nach eigenem Ermessen in dem Zeitraum von 6 Wochen besucht werden.
    Infos & Anmeldeformular